Paten-Aktionen

Mittlerweile sind unsere kleinsten ABC-Schützen schon richtig „erfahrene“ Schulkinder geworden. Sie haben sich gut eingewöhnt – auch dank der Unterstützung unserer Paten aus den vierten Klassen.

Immer wieder besuchen sich die Kinder gegenseitig in den kleinen Pausen und wir treffen uns zu gemeinsamen Aktionen. So haben die „Großen“ die Erstklässler in der Adventszeit mit kleinen Wichtelgeschenken überrascht und uns beim Basteln und Schreiben von Weihnachtskarten geholfen. Dafür haben wir jedem Paten als Dankeschön einen kleinen Glückspilz überreicht.

Gemeinsam  Schlittenfahren hat uns allen riesigen Spaß gemacht!

Auch unsere Faschingsfeier mit Luftballon – und Zeitungstanz sowie einer Polonaise durchs Schulhaus war lustig!

Besonders schön ist es, wenn die Paten uns besuchen, um uns  vorzulesen.

Vor den Ferien stimmten wir uns nun gemeinsam auf Ostern ein. Wir gingen zusammen auf Schokoeier-Suche und zum krönenden Abschluss spielten wir noch „Oarscheib`n“! Das hat uns allen große Freude bereitet und einigen einen „Riesengewinn“ beschert :-)!

S. Huber