Selbstgebaute Fahrzeuge aus Alltagsmaterialien

Mit großer Begeisterung, vielen guten Ideen, hohem Ausdauervermögen und viel Fantasie bauten die Kinder der Klasse 2a an ihren Fahrzeugen. Alles war möglich, die einzige Bedingung war, dass die Räder sich bewegen mussten und das Gefährt am Ende eine Rampe hinunterfahren konnte. Gebaut wurden die Fahrzeuge aus Verpackungsmaterialien, die die Schüler*innen zuvor zu Hause gesammelt hatten.

Die Kinder haben sich alle viel Mühe gegeben und waren stolz auf ihre vielfältigen Gefährte, die am Ende alle den Fahrzeugtest bestanden und das TÜV-Siegel erhielten.

Ein bunter und vielfältiger Fuhrpark mit Namen wie „Blitzjäger“ „Blechkanne“ oder „Fliegender Schatten“ schmückten im Anschluss als Ausstellung unseren Klassenraum.

C. Wiesensarter