Spendenlauf um den See

Beim diesjährigen Spendenlauf um den Neubeurer See am 11. Mai, der bei idealen äußeren Bedingungen und vom Elternbeirat perfekt organisiert nun schon zum 8.Mal stattfand, haben unsere Schüler wieder einen bewundernswerten Einsatzwillen gezeigt.  Sicher auch durch das Lauftraining der letzten Wochen bestens vorbereitet wurden fast 2000 Runden zurückgelegt!!

Wir sind schon sehr gespannt, welcher Betrag in diesem Jahr für den Elternbeirat und damit natürlich für unsere Schule bzw. für eine soziale Einrichtung erlaufen wurde

Bei der Siegerehrung verkündete Rektor Günther Kessler die Klassen mit der besten durchschnittlichen Laufleistung. So lief die 4a beinahe10 Runden pro Schüler, die 5b als Sieger der Mittelschule kam auf fast 8 Runden. Und eine „Seerunde“ hat immerhin eine Länge von ca. 760 Meter. Einige Schüler schafften während der festgelegten Laufzeit von 1 Stunde sogar 13 oder 14 Runden.

Unser Dank an dieser Stelle geht natürlich an den Elternbeirat für die reibungslose Organisation, an Herrn Georg Paul vom Verkehrsverein, an die Helfer vom Rettungsdienst und an alle, die uns so tatkräftig unterstützten – besonders natürlich an die Läufer und ihre Spender!