Unsere Klassenhündin Mona (Klasse 6b)

Mona ist eine sehr gepflegte Klassenhündin. Sie ist sehr zutraulich und hört auf jedes Kommando. Wenn die Tür des Klassenzimmers offen ist, haut sie nie ab. Kommt ein Fremder ins Klassenzimmer oder ihr entgegen, dann bleibt sie ruhig. Wir haben einen Hundedienst, der Mona den ganzen Tag versorgt und auf sie aufpasst, wenn unsere Lehrerin etwas erledigen muss. Natürlich müssen wir auch Regeln einhalten, wie zum Beispiel: Wenn Mona während des Unterrichts einmal durch die Sitzreihen läuft, dürfen wir sie nicht mit ihrem Namen rufen, denn wir müssen uns auf den Unterricht konzentrieren. Wir dürfen im Unterricht auch nicht einfach aufstehen und mit Mona reden oder spielen. Unsere Klasse kann die Regeln schon gut befolgen. Wir dürfen Mona zwar im Unterricht nicht rufen, aber wenn sie an uns vorbeiläuft, dürfen wir sie natürlich streicheln. Vor den Proben dürfen wir sie auch streicheln, denn das beruhigt uns. Wenn es uns mal nicht so gut geht, kommt Mona zu uns und tröstet uns. In den Pausen dürfen wir Mona neue Tricks beibringen oder mit ihr die Tricks üben, die sie schon kann. Dafür bekommt sie immer ein Leckerli. Manchmal gehen wir mit Mona auch Gassi. Das löst unseren Stress, aber auch den von Frau Straub. An Wandertagen ist Mona natürlich auch stets dabei und jeder darf sie mal an der Leine führen. Dabei müssen wir natürlich sehr aufpassen, dass sie z.B. nicht auf die Straße rennt. Mona ist uns schon sehr ans Herz gewachsen, es waren die besten zwei Jahre mit ihr. Sie ist und bleibt die beste Klassenhündin der Welt, wir wollen sie niemals verlieren.

(geschrieben von Barbara, Eyleen, Lilli und Anastasia)

2015-07-28-MonaKlasse-01 2015-07-28-MonaKlasse-02 2015-07-28-MonaKlasse-03 2015-07-28-MonaKlasse-04 2015-07-28-MonaKlasse-05 2015-07-28-MonaKlasse-06 2015-07-28-MonaKlasse-07 2015-07-27-MonaKlasse-09