update 05.01.2021

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler,

wir wünschen Ihnen bzw. euch ein gesundes und gutes neues Jahr 2021!

Mit Spannung warten wir alle zusammen auf die neuen Beschlüsse zur Form des Unterrichts nach den Ferien. Leider sind die Covid-19-Infektionsraten über die Weihnachtsferien nicht markant gesunken.

Aus den Medien konnten Sie heute erfahren, dass laut Beschlüsse von Bund und Ländern der allgemeine Lockdown verlängert wird. Die Entscheidungen für die Schulen stehen noch aus.

Das konkrete Vorgehen an Schulen und Kitas regeln die Länder, weil es in ihre eigene Zuständigkeit fällt. Der Bayerische Ministerrat wird am 6. Januar 2021 Beschlüsse zur Eindämmung des Pandemie-Geschehens fassen; voraussichtlich wird der Bayerische Landtag diese anschließend beraten. Es ist geplant, dass wir Schulleitungen am 7. Januar 2021 ein Schreiben erhalten werden, das Regelungen zum Schulbeginn am 11. Januar 2021 sowie auch Hinweise zur Weiterleitung an die Eltern enthalten wird. (Information aus dem Schreiben des Kultusministeriums am 05.01.21)

Ich werde Sie so schnell wie möglich informieren, wenn wir die Details wissen.

Manuela Biersack, Schulleiterin