Vorlesewettbewerb in den 6. Klassen

Auch dieses Jahr beteiligten sich unsere 6.Klassen am Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels, welcher bundesweit zum 60. Mal organisiert wurde.

Sechs Schülerinnen und Schüler hatten sich für den Schulwettbewerb qualifiziert.

Die Jury setzte sich aus drei Personen zusammen: Ehrengast Herr A. Gröss, die Lesebeauftragte Frau Dück und die Schulleiterin Frau Biersack.

Unsere Kandidaten lieferten sich einen spannenden Wettbewerb, der sogar in die zweite Entscheidungsrunde ging.

Danach stand die Siegerin der Hohenauschule eindeutig fest: Amalie Warter, Kl. 6a nahm die Siegerurkunde entgegen.

Auf den zweiten Platz kam Laura Hauser, knapp gefolgt von Jana Staber, die den dritten Platz erreichte.

Wir gratulieren sehr herzlich und bedanken uns bei allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen, sowie bei den Organisatorinnen Frau Straub und Frau Dück!