Wanderung zur Wildbichlalm

Glück hat die Klasse 4a der GS Hohenau an ihrem Wandertag mit dem Wetter. Der zöhe Morgennebel löst sich rasch in Aschau auf und bei wolkenlosem, blauem Himmel erfolgt der Aufstieg von Sachrang durch den Wald an einem kleinen Bach, riesigen Wurzeln, Ziegen und Kühen vorbei.

dscn0645

Schon bald erreichen die ersten Schüler die Wildbichlalm und genießen den tollen  Ausblick auf viele Berge, z.b. den Pendling, den Brünnstein, den Spitzstein… und auf Kufstein.

Schnell findet jeder ein warmes Plätzchen und stärkt sich, bevor es zum Schaukeln und Spielen mit den Klassenkameraden und Hunden geht. Bald hätten einige die Zeit vergessen, denn mittags wollten sie zu Hause sein.

dscn0646

Die Forststraße führt sie dann, das Kaisermassiv ständig vor Augen, ins Tal. Der abwechslungsreiche Rundweg mit dem tollen Bergpanorama lässt jede Anstrengung vergessen und bleibt in Erinnerung. Mit den Eltern geht es im Auto wieder Richtung Neubeuern.

Waltraud Fritsche