Abschlussfahrt der 6a und 9a

In der ersten Maiwoche fuhren wir, die 9. Klasse zusammen mit der 6. Klasse, nach St. Jakob ins Ahrntal (Südtirol) Am Ziel angekommen nahm uns Herr Markus, der Hotelleiter, recht herzlich auf. Jeden Tag wurden wir mit einem super 4-Gänge-Menü plus einem Lunchpaket verwöhnt. Am ersten Tag stand uns der Nachmittag zur freien Verfügung, wo wir uns entschlossen, in das Hallenbad zu fahren. Am zweiten Tag fuhren wir gleich in der Früh nach Bozen zum Rafting. Nach der Raftingtour wanderten wir in den Abend hinein. Am Tag darauf mussten wir bei der GPS-Tour gleich beweisen, ob wir uns mit dem GPS-Gerät und der Landkarte auseinandersetzen können. Das Ziel der GPS-Tour war letztendlich der 5 km entfernte Klettergarten. Am letzten Abend gingen alle nochmal gemütlich zum Pizzaessen. Am Morgen der Heimreise mussten wir bereits um 7.30 Uhr unsere Zimmer vorbildlich verlassen. Um 10 Uhr ging unser Bus wieder zurück ins schöne Bayernland. Es hat uns allen sehr gut gefallen. Trotz der nassen Wetterbedingungen hatten wir alle riesigen Spaß.

Wir bedanken uns nochmal recht herzlich beim Team vom Hotel Markus!

Autoren: Stefan Lerche; Michael Lößl