Begrüßungsfeier für unsere Erstklässlerinnen und Erstklässler

Wunderschönes Spätsommerwetter umrahmte die Begrüßungsfeier für unseren neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler.

Zum Start in den ersten Schultag waren unsere Schulanfänger zur Begrüßungsfeier mit ihren Eltern, Erziehungsberechtigten, Großeltern sowie mit zahlreichen Gästen in den Schulhof gekommen.

Die Schulleiterin Frau Biersack durfte den 2. Bürgermeister von Neubeuern Herr Schmid als Ehrengast ankündigen. Er wünschte den Kindern alles Gute und versprach, dass man sich an die Schulzeit immer erinnern werde und vor allem gute Freunde findet.

Frau Biersack schilderte mit einem Gedicht, dass alles im Leben seine Zeit habe und nun der Lebensabschnitt der Schulzeit beginne. Für diesen besonderen Tag „packte“ sie für die Kinder die besten Wünsche für den Schulstart in eine Schultüte.

Musikalisch umrahmt war die Feier von Liedern der Klassen 2a und 2b, die sie zuvor mit ihren Klassenleiterinnen Frau Wiesensarter und Frau Huber einstudiert hatten. Zudem bekamen die Gäste ein nettes Theaterstück der Klasse 4a unter der Leitung von Frau Königbauer vorgestellt, in dem die Schauspielerinnen und Schauspieler humorvoll über die Schulzeit sprachen.

Mit dem gemeinsamen Schulsong rundeten sie den festlichen Rahmen ab.

Anschließend wurden die ABC-Schützen von ihren jeweiligen Klassenleiterinnen Frau Salvamoser und Frau Weyer zu ihrem ersten Unterricht in die Klassenzimmer in Empfang genommen.

Der Elternbeirat der Hohenau-Schule lud in der Zwischenzeit die Eltern und alle weiteren Gäste zu Kaffee und Kuchen ein.

Die Schulfamilie der Hohenau-Schule wünscht euch, liebe Erstklässlerinnen und Erstklässler, nun eine schöne und erfolgreiche Schulzeit!