HOHENAU-Schule

Bio-BrotzeitBox-Aktion der Öko-Modellregion

Ein leerer Bauch studiert nicht gern

Die Öko-Modellregion Hochries-Kampenwand-Wendelstein hat heuer zum ersten Mal die Bio-BrotzeitBox-Aktion an allen Grundschulen der Öko-Modellregion durchgeführt. Bei dieser Aktion erhalten die insgesamt 560 Erstklässlerinnen und Erstklässler eine mit regionalen Bio-Lebensmitteln gefüllte und wiederverwendbare Brotzeitbox.

Die Kinder der 1a und 1b der Hohenau Grundschule erhielten die Bio-BrotzeitBoxen am 12. Oktober. Neubeuerns Erster Bürgermeister Christoph Schneider, Hans Astner vom Schuasdahof und Irmi Prankl von der Öko-Modellregion zeigten anhand der mitgebrachten Bio-Lebensmittel, was eine gesunde Brotzeit ausmacht. Alle Beteiligten hatten sichtlich Freude an der Verteilaktion. In der anschließenden Pause konnten die Kinder der 1a und 1b gemeinsam die hochwertigen Bio-Produkte genießen…

…den ganzen Artikel lesen Sie hier: 2021_10_10_PM BioBrotzeitBox-Aktion_Neubeuern

Wir bedanken uns bei unserem 1.Bürgermeister Herr Christoph Schneider und dem Team der BioBrotzeitBox-Aktion für die interessante Einführung zum Thema gesunde Pause!