Rückblick zum Jahresabschluss

Im Juli konnten unsere Klassen noch einige Projekte oder Ausflüge durchführen. Nach der langen coronageprägten Phase machte Schulleben endlich wieder Spaß!

In der Grundschule fand der Musikaktionstag bei schönem Wetter draußen mit einem abwechslungsreichen Rhythmusprogramm statt:

Musikaktionstag der Grundschule

Meterstab-Aktion für die 8.Klasse

Unsere 8.Klasse erhielt als symbolischen Start in die Berufswahlphase von unserer regionalen Handwerkerschaft Meterstäbe überreicht. Unser erster Bürgermeister Herr Schneider führte die Übergabe im Namen unserer Betriebe aus. Herzlichen Dank!

Übergabe der Meterstäbe durch 1.Bgm. Hr. Schneider

Das Ausflugsprogramm für unsere Klassen bot sehr unterschiedliche Ziele, hier nur einige Beispiele:

Unsere ersten und zweiten Klassen hatten einen spannenden Erlebnistag in der Falknerei in Aschau.

Die 4. Klasse radelte nach erfolgreichem Verkehrsunterricht bis nach Kolbermmoor:

Fahrradausflug der 4.Klasse

In der Mittelschule ging es z.B. „auf den Spuren der Römer“ nach Rosenheim, zum Wandern auf den Samerberg oder zum Schwimmen.

Das junge Theater Rosenheim besuchte zu einem Projekt die Klasse 6b, ein tolles Erlebnis – das wir nächstes Jahr auch anderen Klassen anbieten wollen. (MB)