Der große Tag der Sportvereine – ein Grund- und Mittelschultag

Kurz vor Schulstart erinnert man sich gerne noch einmal zurück an das vergangene Schuljahr. Zum Ende fanden viele erlebnisreiche Tage statt. Darunter auch der Tag der Vereine. Verschiedene SportlerInnen kamen an diesem sonnigen Freitag an unsere Schule, um den 3.- 6. Klassen ihre Sportart näher zu bringen. Die Kinder konnten so folgende Bereiche testen:
Fußball, Boogie Woogie, Floorball, Tennis, Yoga, HipHop Leichtathletik, Ballett, Rope Skipping, Tischtennis und Skater Hockey.

Das Feedback der Schülerinnen und Schüler war so positiv, dass es wohl keine einmalige Veranstaltung bleiben wird.

Auch wir Lehrpersonen hatten viel Freude an diesem Tag und so geht ein großer Dank an die sportlichen Gruppenleiter, die mit ihrem unentgeltlichen Engagement ein solches Erlebnis möglich gemacht haben!

M. Th. Bielmeier