Eindrücke der Klassen 3b, 4a und 4b vom Eislaufen

Unser Ausflug zum Schlittschuhlaufen

Am Freitag, den 8.1.16, sind wir mit dem Bus nach Ebbs ins Hallo Du zum Eislaufen gefahren.

Obwohl ich erst das dritte Mal Eislaufen war, konnte ich schon ohne Hilfe fahren. Ich wollte mit den Schlittschuhen stehen bleiben und bin versehentlich rückwärts gefahren. Emily, Emilia, Tobias, Florian, Julia und ich haben auf der Eisfläche Krankenhaus gespielt. Das Spiel geht so: Wir lassen uns auf das Eis fallen und schreien: „Aua!“. Dann kommen die anderen mit den Pinguinen, setzen uns auf ihre Ski und schieben uns zum Krankenhaus. Mittags sind wir mit dem Bus zurück in die Schule gefahren. Mir hat der Ausflug gut gefallen.

Ich hoffe, dass wir noch viele Murmeln sammeln. Dann können wir wieder einen Ausflug machen.

Jan 3b

Ausflug zum Schlittschuhlaufen

Beim Hinfahren habe ich mit Emily und Emilia Tiere raten gespielt. Beim Umziehen war es sehr voll. Dem Johnny habe ich Schlittschuhfahren beigebracht. Dann habe ich mit Moritz, Lukas A. , Emily und Emilia Fangen gespielt. Ich bin fast überhaupt nicht hingefallen, aber manchmal habe ich mich extra schlittern lassen. Es hat uns allen sehr gut gefallen.

Simon 3b

Eislaufen im Januar

Am Freitagmorgen bin ich zur Schule gegangen.  Dann ging es erst richtig los. Wir fuhren mit den Klassen 3b, 4a und 4b mit dem Bus nach Ebbs in das „Hallo Du“. Es hat mir viel Spaß gemacht wieder einmal mit Musik auf dem Eis zu laufen. Zum Schluss habe ich mir am Kiosk noch einen Lutscher gekauft.

Das war ein sehr schöner Tag.

Lukas R. 3b

Ausflug zum Schlittschuhlaufen

Am Freitag, den 8. Januar 2016 machten wir, die Klasse 3b der Hohenau Schule Neubeuern, einen Ausflug zum Schlittschuhlaufen. Kurz nach Schulbeginn starteten wir mit dem Bus nach Ebbs. Frau Hartlaub, einige Eltern und die beiden 4. Klassen begleiteten uns. Im Hallo Du haben wir uns in der Umkleidekabine die Schlittschuhe, Helme und Handschuhe angezogen. Unsere Brotzeitrucksäcke legten wir auf die Bänke und danach ging es aufs Eis. Wir sind circa zwei  Stunden Schlittschuh gelaufen. Am besten hat mir gefallen, dass beim  Eislaufen Musik gespielt wurde und ich gar nicht gestürzt bin.

Elisabeth 3b

20160108-01Ebbs

Ein toller Ausflug

Am Freitag, den 8.1.16 sind wir mit der Klasse nach Ebbs zum Schlittschuhfahren gefahren. Die vierten  Klassen und ein paar Mamas und Papas haben uns begleitet. Schon im Bus war es sehr lustig. Als wir angekommen sind zogen wir uns die Schlittschuhe und Helme an. Dann ging es ab aufs Eis! Zuerst hat es mich dreimal geschmissen, doch schon bald bin ich schneller geworden. Das Schönste war, dass wir alle miteinander Fangen gespielt haben. Doch leider war die Zeit viel zu kurz. Der Bus wartete schon auf uns. Auf der Heimfahrt bin ich fast eingeschlafen. Es war einfach toll!

Emily 3b

Vielen Dank an unsere Begleitpersonen!

Ursula Hartlaub