Schulversammlung am 14.01.16

Am 14.01.16 versammelten sich alle GrundschülerInnen samt Lehrpersonen im Gymnastikraum um dort an der Schulversammlung zum Thema Helden teilzunehmen.

Organisiert wurde diese von den dritten Klassen.

Zunächst durften je zwei Kinder aus jeder Klasse kurz die Umsetzung des Ziels der letzten Versammlung  reflektieren, indem sie auf einer Zielscheibe ihren Pfeil entsprechend der Zufriedenheit setzten.

Anschließend wurde das neue Thema mit viel Hingabe vorgestellt.

Helden gibt es nicht nur in Geschichten, sondern auch bei uns in der Schule. Wie wir anhand von Rollenspielen erfahren durften, gibt es Helferhelden bei Ungerechtigkeiten oder in Verletzungssituationen.

Herr Kessler hat sich sehr über die gelungene Versammlung gefreut und nochmal betont, dass es viel Mut braucht ein Held zu sein: andere auslachen oder ärgern, das kann jeder, jemandem helfen das hingegen ist heldenhaft.

Zum Schluss bekamen alle Klassen ein kleines Schild, auf dem das Thema zur Erinnerung dargestellt ist.

Hoffentlich werden wir viele Heldentaten erleben.

M.Th. Bielmeier

image1 image2 image3 image4 image5