HOHENAU-Schule

Lese-Lauf der 1a

Lesen und dabei laufen? Das hört sich super an, da war sich die 1a einig.

Die Aufgabe war auch ganz schnell klar: Auf einem Zettel befanden sich viele Bilder, die zugehörigen Wörter waren im Gang und der Aula verteilt und mussten erlesen werden. Neben den Wörtern befand sich ein farbiger Punkt. Dieselbe Farbe bekam nun der Punkt neben dem entsprechenden Bild.

Es gab auch drei Unsinnswörter. Diese mussten aufgeschrieben werden.

Wer fertig war schrieb die gefundenen Wörter noch in das Deutschheft.

Da war ganz schön was los. Manche Wörter waren recht schwer zu finden, aber wenn man zusammenhilft schafft man auch schwierige Aufgaben.

Richtig leise ging es natürlich nicht, denn wenn ein Wort entdeckt wurde musste das der/die ein oder andere sofort für alle hörbar kundtun. Da blieb die ein oder andere Ermahnung nicht aus. Aber auch die Motivation und Freude waren so ganz deutlich spür- und sichtbar.

Natürlich kam dann die Frage: „Machen wir sowas nochmal?“

 

M.Th. Bielmeier

image3 image2 image1