Eislaufen im Hallo Du

2b und 9b beim Eislaufen in Ebbs

Am 22. Januar fuhren wir im Rahmen unseres Patenprojekts zum Eislaufen ins „Hallo Du“. Bei unserer Ankunft mussten sich viele erstmals Schlittschuhe ausleihen. Anschließend drehten wir ein paar gemeinsame Runden mit unseren „Patenkindern“. Leider war es auf der Eisfläche sehr eng, da noch vier Klassen aus Nussdorf da waren. Dennoch hatten wir viel Spaß und um 12 Uhr ging’s wieder zurück zur Schule.

Noch ein Ausflug nach Ebbs zum Eislaufen!

Auch die Klassen 2a und die 9a planten einen gemeinsamen Ausflug zum Eislaufen. Am 25. Februar sollte es endlich soweit sein. Die Klasse 5b schloss sich uns an und gut gelaunt fuhren wir mit dem Bus nach Ebbs ins „Hallo Du“. Bereits im Bus wurde viel erzählt und gelacht.

Nachdem die Hürde des Schlittschuhanziehens mit Hilfe der Paten erfolgreich gemeistert wurde, begannen wir damit, am Eis unsere Runden zu drehen. Die Patenkinder haben im Vergleich zum letzten Jahr schon große Fortschritte gemacht!

Leider hatten auch wir nicht das Glück, die Eisfläche alleine für uns zu haben. Außer uns waren noch Klassen aus Großkarolinenfeld da. Kameradschaftlich teilten wir uns aber das Eis und die Zeit verging wie im Flug. Gegen 11.45 Uhr machten wir uns auf den Heimweg.

Schlange auf dem Eis

Erste Schritte auf dem Eis