Galeriebesuch der Neubeurer Grundschüler

Sechs Grundschulklassen der Hohenau- Schule besuchen auf Einladung der Künstlerinnen Regina Marmaglio und Katharina Breitfeld die Ausstellung „dazwischen“in der Galerie am Markt.

In vier Räumen bringt die Bildhauerin Regina Marmaglio den Kindern Kunstobjekte näher, indem sie  aus den kurz vorgestellten Bildern und Skulpturen je nach Interesse der Schüler ein Kunstwerk herausgreift und  exemplarisch genauer betrachtet.

Besonders die Skulpturen beeindruckten alle sehr:  „An apple a day“  (ein Berg aus 365 Holzäpfeln), die“ Schwimmer“ , die beide gleichzeitig mit der Motorsäge ausgesägt wurden und mit dem Schnitzeisen nur das Gesicht bearbeitet wurde und die vier „Jahreszeitenfrauen“, die sich imposant unterscheiden.

Beim anschließenden Workshop werden die Schüler selbst zu kleinen Künstlern, indem sie einen Button kreativ gestalten.

Waltraud Fritsche