Faszinierende Unterwasserwelt – Sealife München

Zahlreiche sowie einzigartige Lebewesen unserer Flüsse und Meere durften die Viertklässler der Hohenauschule Neubeuern  als Abschluss des Projekts „Lauf-dich-fit“ (1.Preis/Oberbayern) hautnah im Sealife im Olympiazentrum München erleben. Das Berührungsbecken mit Seeanemonen, Seesternen …..war der Hit. Nach der Fütterung von „Sebastian“ hatte jedes  Kind die Möglichkeit, den kleinen Meeresbewohnern  mit Krill behutsam „näherzukommen“.

Bleibende Erinnerungen hinterließen auch der gläserne Tunnel mit riesigen Wasserschildkröten und kleinen Haien. Über 20 Haiarten konnte man beim genauen Beobachten entdecken. Manche sprangen im offenen Aquarium sogar ein wenig in die Höhe und da hieß es aufpassen und Finger weg vom Beckenrand, damit man nicht gezwickt wurde.

Die spannende Reise durch die Unterwasserwelt führte die Schüler von der Isar  über die Donau zum Schwarzen Meer und vom Mittelmeer bis zum tropischen Ozean. Dabei begegneten ihnen Seepferdchen, Clownfische,  Oktopusse, Rochen…

Für das Erlebniskino hatte die Zeit leider nicht mehr gereicht, aber trotzdem bleibt dieser  „coole“ Ausflug  den begeisterten Kinder sicher lange in Erinnerung.

Waltraud Fritsche