Gut zu Fuß

Stolz bin ich ja schon auf meine Klasse. Das hat viele Gründe und hier ist einer davon: zu Fuß haben sie ohne (großes) Murren den Weg bis nach Flintsbach zum Kuchlerhof gemeistert. In der vorgesehenen Zeit kamen wir an und bekamen erst einmal eine leckere Brotzeit. Anschließend haben wir den Hof erkundet, vieles über die Tiere erfahren, die Kühe und Kälber gefüttert und Mama-Ente samt ihrer kleinen flauschig-gelben Küken in den Auslauf gebracht. Auch Meerschweinchen und Kaninchen entdeckten wir. Zum Schluss gab es noch eine gscheide Heuschlacht, das hat leider bei unseren „Heuschnupfern“ am Ende Spuren hinterlassen.

Die fleißigen Mamas und Papas haben dann den Taxidienst übernommen und so mussten wir zurück nicht gehen – auch wenn das wohl angesichts der Heueinkleidung manchem Taxi lieber gewesen wäre.

Lieben Dank an die beiden Begleit-Mamas samt Luca unserer braven Motivationstrainerin im Fellmantel und an die Eltern-Taxis und natürlich ein besonderes Dankeschön an die Familie vom Kuchlerhof, ihr wart spitze!

M.-Th. Bielmeier