Im Haus der Natur

Nachdem die Fahrt nach München so gut geklappt und so viel Spaß gemacht hat, sind die Klassen 4a und 4b noch zusammen nach Salzburg aufgebrochen. Wieder mit dem Zug und bis in den Nachmittag hinein.

Die erste spannende Entdeckung machten wir auf dem Weg zum Haus der Natur: ein Amphibienfahrzeug.

Auf dem Spielplatz machten wir ein kurzes Päuschen um endlich unser Ziel anzustreben.

Im Haus der Natur gab es so viel zu erkunden, Tiere, Kristalle, Dinos uvm.

Allen Kindern hat es große Freude bereitet, die Räume zu erkunden.

Allerdings waren viele Kinder und ich uns einig, dass die Terrarien der großen Tiere (Hai/Krokodil/Netzpython) uns doch ein wenig beengt erschienen – gemessen an der Lebensweise und Größe der Tiere.

Natürlich haben wir auch in Salzburg noch eine Eisdiele gefunden und sind anschließend durch die Getreidegasse geschlendert.

Vorbei am Mirabellgarten ging es dann zum Bahnhof und ab nach Hause.

M. – Th. Bielmeier