Konzeptrahmen für schulische Vorgehensweisen zu Alternativszenarien

update 8.11.2020

Das schuleigene Hygienekonzept wird aktuell überarbeitet. Der neue Rahmenhygiene-Plan vom Nov.2020  bezieht die Einschätzung und die Anordnung der entsprechenden Infektionsschutzmaßnahmen der Kreisverwaltungsbehörden bzw. den örtlichen Gesundheitsämtern mit ein.

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

anbei unser Konzeptrahmen für schulische Vorgehensweisen zu Alternativszenarien an der Hohenauschule (Stand 03.09.2020). Neben den Alternativszenarien, die von den Fallzahlen von Covid-19- Infektionen in der Region bzw. in Bayern abhängen, ist auch ein Überblick zu Hygienemaßnahmen eingearbeitet.

Konzeptrahmen_Alternativszenarien;_Hohenauschule_Neubeuern_20_21

Auf der Hompage des Kultusministeriums können Sie den jeweils aktuellen allgemeinen Rahmen-Hygieneplan gültig für Bayern einsehen.

Wir bitten zu beachten, dass die empfohlenen Maßnahmen schulspezifisch – abhängig von Standortfaktoren – umgesetzt werden. Bei einer sich verschlechternden Infektionslage ist die anordnende Instanz das zuständige Gesundheitsamt in Abstimmung mit der Schulaufsicht bzw. das Kultusministerium.

Manuela Biersack, Schulleiterin Hohenau-Schule Neubeuern