HOHENAU-Schule

Kreativtag der Grundschule

Unter der engagierten Leitung von Lin Ursula Hartlaub fanden sich am 26.10.16 die Schüler der Grundschule in verschiedenen Gruppen zusammen, um einen ganzen Schultag lang zu malen, zu basteln, zu trommeln, zu hämmern und vieles mehr. Insgesamt standen 16 Themen zur Auswahl. Dieses tolle Angebot war nur mit der Unterstützung von Eltern oder Freunden der Schulfamilie zu verwirklichen. An dieser Stelle sei allen Helfern ein herzliches Dankeschön ausgesprochen!
Die Schüler durften wählen, zu welchem Thema sie kreativ tätig sein wollten. In den meisten Fällen konnte den Herzenswünschen entsprochen werden.
Angeboten waren:
-Trommeln (Frau Wiesensarter)
-Tanz (Frau Weyer)
-Schattentheater (Frau May)
-Drucken mit verschiedenen Materialien (Frau Bartl)
-Pappmaschée – Tiere (Frau Schiele)
-Herbstrahmen (Frau Winterstein)
-Herbstliche Windlichter (Frau Braml)
-Dschungelfieber (Frau Bielmeier
-Tiere aus Fimomasse  (Frau Hümmerich)
-Naturmaterialien (Frau Niedermeier
-Regenmacher (Frau Strigl
-Monotypie (Frau Fritsche
-Holztiere (Frau Marmaglio
-Bauwerke (Frau Hartlaub)
-Dotpainting (Frau Sauro)
-Foto (Herr Witte)

img_0265-5   img_0256-4

img_0278-2   img_0252-3-3

img_0273-3-1   img_0266

2016-11-11-15-40-37   2016-11-11-15-44-28

Die Ergebnisse der einzelnen Kreativgruppen wurden bei einer Vernissage am 11.11.16 feierlich präsentiert und konnten sich sehen lassen!!! Der Gymnastikraum platzte beinahe aus allen Nähten – so voll ist er selten!!!
Mit rhythmischen Klängen der Trommelgruppe wurde die Veranstaltung eröffnet. Nach der Begrüßung durch Schulleiter G. Kessler wurden die einzelnen Aktivitäten kurz vorgestellt. Zuvor hatten schon die orientalisch anmutende Tanzgruppe mit ihrem gekonnten Hüftschwung und das Schattenspiel „Der goldene Fuchs“ anschaulich zum Ausdruck gebracht, was Grundschüler leisten können. Dies präsentierte sich auch in den vielen Bildern und Kunstobjekten, die anschließend von allen interessierten Eltern und Hobbykünstlern in den Gängen der Grundschule bestaunt werden konnten.

2016-11-11-15-55-03   2016-11-11-15-58-27

2016-11-11-16-05-54

 

 

 

 

 

 

 

N. Bartl