Klassenrallye in der Stadtbücherei

Stolz präsentieren die Viertklässler der Hohenau Schule Neubeuern ihre  Bücher, die sie sich soeben in der Stadtbücherei Rosenheim mit eigenen Büchereiausweisen selbst ausgeliehen haben.

Während einer Rallye „Auf den Spuren der Dinosaurier“ beziehungsweise durch „Europa“ orientierten sich die Schüler spielerisch und fanden sich in der Unmenge von Büchern schnell zurecht.

Wie, wo und wie lange man Bücher ausleihen kann, erfuhren sie von Gabriele Schmidt und Monika Bachmeier, die ihnen als Mitarbeiter bei allen Fragen gerne zur Verfügung standen und Tipps bei auftauchenden Problemen gaben.

Eine fette Bücherkiste mit Wunschbüchern nahm jede Klasse noch zusätzlich in die Schule mit, damit der Lesestoff nicht ausgeht.

In der geplanten Lesenacht wird sich zeigen, wie gut man mit Büchern im Kinderhaus schlafen kann.

Waltraud Fritsche

dscn0747     dscn0746