Momo zu Besuch in der 2a

Momo ist der Hund von Frau Haslbeck. Frau Haslbeck ist Therapeutin, weswegen Momo zum Therapiehund ausgebildet wird, um sie bei ihrer Arbeit zu unterstützen. Am Montag den 21.11.16 kamen beide zu Besuch in die 2a, denn bei uns stehen im Sachunterricht derzeit Haustiere im Mittelpunkt. Kinder, die Momo nicht streicheln wollten, durften ein Leckerlie in einem kleinen grünen Wuschelteppich verstecken. Natürlich hat die Hundedame mit ihrer Superschnauze alle Leckerlies gefunden. Auch aus einer selbstgebauten „Leckerlie-Katapult-Flasche“ schüttelte Momo die versteckten Leckereien heraus. Zum Abschied bekam jeder ein buntes Bild der hübschen Vierbeinerin, als Andenken.

Im Anschluss an die Besuchsstunde schrieben und malten die Kinder in ihr Lerntagebuch, was besonders interessant für sie war.

Lieben Dank an Frau Haslbeck, die uns so viel gezeigt hat und an die geduldige Momo, die bereits in der Folgestunde von einigen Kindern vermisst wurde.

M. Th. Bielmeier

image4 image3 image1