Martinszug 2014

Es fing schon an zu dämmern, als sich die Kinder der 1. – 3. Klassen in Begleitung ihrer Eltern und Geschwister mit den Lehrern auf dem Pausenhof der Hohenau- Schule zur Martinsfeier trafen. Nach einem beeindruckenden Gitarrensolo begrüßte Frau Orth, neue Konrektorin der Hohenau- Schule, alle Anwesenden und betonte, dass wir am Martinstag besonders merken, wie gut es uns doch geht.

Jede Klasse brachte sich bei der Feier ein: mit einem stimmungsvollen Lied, Laternentanz, Martinsspiel und einer kurzen Spielszene, die jeden zum Nachdenken anregte. Mit hell leuchtenden Laternen folgten schließlich alle Sankt Martin auf dem Pferd zum Lagerfeuer, wo Thomas schon mit seiner Trommel wartete. Zum Schluss bekam jedes Kind vom Elternbeirat eine der begehrten Martinsbrezen.

G. Winterstein

Martinszug 2014