Projekt „ Raublinger Tafel“

„ Oh, wie schön ist Panama. Panama ist das Land meiner Träume, da riecht es von oben bis unten nach Bananen!“ Sehnsuchtsort aus dem Kinderbuch. Ortswechsel zur Raublinger Tafel am Freitag, dem 23. März 2018. Kein Sehnsuchtsort, kein Bananenduft, aber Realität! Genau dorthin brachten Schülerinnen und Schüler mit Vertreterinnen des Elternbeirates der Grund- und Mittelschule HOHENAU aus Neubeuern an diesem Tag ihre Spenden. Jede Klasse hatte mitgesammelt. Dem herzlichen Empfang und Informationen über die ehrenamtliche Einrichtung folgte die Übergabe von Lebensmitteln und Hygieneartikeln. „Mal nicht abgelaufen!“ strahlte Frau Heike Wessel, die Leiterin der Raublinger Tafel. Als besonderes Schmankerl wurden bunte Osternester überreicht. Oh, wie schön kann helfen sein!

Der Elternbeirat