Siegerehrung Malwettbewerb

Viele Klassen der Hohenauschule haben sich auch in diesem Jahr wieder am großen Malwettbewerb der Raiffeisenbanken beteiligt. Unter dem Motto „Bau dir deine Welt!“ waren die Kinder aufgerufen worden, ihr Traumhaus zu gestalten. In verschiedenen Techniken und mit Freude gestalteten sowohl die kleinen wie auch manch großer Schüler ihre fantasievollen Häuser.  Da gab es vom schönen Bauernhof inmitten von alten Obstbäumen, über kunterbunte Baumhäuser bis zu futuristisch anmutenden, mit allen technischen Raffinessen ausgestatteten Villen allerhand Gebäude zu bewundern. Die Ortssieger jeder Jahrgangsstufe, von einer Jury der Raiffeisenbank ermittelt, wurden mit Urkunden sowie kleinen Geschenken geehrt. Außerdem durfte sich jede teilnehmende Klasse über einen Zuschuss für die Klassenkasse freuen. Wir danken allen Kindern fürs Mitmachen und wünschen weiterhin viel Freude am kreativen Gestalten! (S.H.)