Unser Schulfest rund ums Brauchtum

Bei besten äußeren Bedingungen konnten wir am Freitag, den 21. Juli unser im Mai abgesagtes Schulfest nachholen.

Nach einer kurzen Begrüßung durch Rektor Günther Kessler begann unser musikalisches Auftaktprogramm in der Beurer Halle.

Die Bläsergruppe mit Schülern aus Raubling und Neubeuern und die Plattler sorgten für einen schwungvollen Auftakt bzw. Abschluss. Dazwischen erfreuten wir uns an den schönen gesanglichen und rhythmischen Darbietungen unserer Schüler. Am Pausenhof und im Schulhaus fand dann der 2. Teil des Festes statt. Hier durften wir an den verschiedenen Stationen bayerisches Brauchtum erleben. Auf dem Programm standen u.a. Maßkrugschieben, Armdrücken, ein Bayernquiz, Kuhmelken, Haare flechten, Dosen werfen, Stiefelweitwurf, bayerische Herzerl basteln, das Theater „Bayrisch für Einsteiger“ und vieles mehr.

Zu diesem wirklich gelungenem Fest trug auch der Elternbeirat bei, der zusammen mit Schülern aus der 7. und 8. Klasse für die perfekte Verpflegung sorgte.

Ein besonderer Dank an Herrn Rektor Beham, der mit seiner Bläsergruppe extra aus Raubling zu uns kam, an Herrn Paintner, der die Kinder mit seiner Ziehharmonika unterstützte und an alle, die zum Gelingen so tatkräftig beigetragen haben!

G. Kessler, Schulleiter