update 01.03.21

Sehr geehrte Eltern und Erziehungberechtigte,

der Unterrichtsbetrieb im Wechsel- oder Präsenzunterricht findet für die Grundschulen laut Kultusministerium statt, wenn der Inzidenzwert unter 100 liegt.

Sobald im Landkreis Rosenheim der Inzidenzwert über 100 ansteigt, kann durch das Landratsamt bzw. Gesundheitsamt Rosenheim alle Klassen Distanzunterricht angeordnet werden.

Aktuell: In der Regel wird ab dem Tag der Anordnung des Landratsamts noch einen weiterer Tag Zeit im Präsenzunterricht gewährt.

Das Angebot der Notbetreuung würde während einer erneuten Distanzunterrichtsphase wieder aktiviert werden.

Informationen können Sie auch der Schulamtsseite entnehmen – hier

M.Biersack, Schulleiterin Hohenau-Schule

____________________________________________________________________________________

Die allgemeine Elterninformationen des Kultusministeriums zum Start des Präsenzunterrichts ab 22.02.21 für die Grundschule:

2.1_Schreiben StM an Eltern 2.2_Anlage zum Elternschreiben_Merkblatt

Die Mittelschule befindet sich bis auf weiteres im Distanzunterricht.

Anmerkung (vom 22.02.21) an die Eltern der Mittelschule: Da wir keine Abschlussklasse haben, findet in der Mittelschule kein Präsenzunterricht statt. Als Abschlussklasse gelten nur die Jahrgänge, die sich im Schuljahr 2020/21 einer Abschlussprüfung unterziehen. An der Mittelschule wären das der qualifizierende Abschluss der Mittelschule (9.Kl.)  oder der Mittlere Schulabschluss (10.Klasse). Wir bitten im Rahmen des Infektionsschutzes um Verständnis.

M an Eltern_15.12.2020_r