update Dezember 2020

update 13.12.20
Information zum geplanten Lockdown ab 16.12.20

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler,

bei der heutigen Pressekonferenz in Berlin wurde ein genereller Lockdown ab kommenden Mittwoch (16.12.20) verkündet.

Hierzu ist auch die Schließung aller Schulen vorgesehen, somit gilt ab 16.12.20 Distanzunterricht. Die 8. Klasse startet bereits ab 14.12.20 mit dem Distanzlernen.

Es wird für Sonderfälle eine Notbetreuung geben. Weitere Informationen erhalten Sie am Montag.

Manuela Biersack, Schulleiterin

update 11.12.20

Sehr geehrte Eltern und Erziehngsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler,

Die 7-Tages-Inzidenz im Landkreis Rosenheim ist leider wieder angestiegen. Somit ordnete das Gesundheitsamt Rosenheim an, dass u.a. die 8.Klassen ab Montag, 13.12.20, in den Distanzunterricht gehen müssen.

Zu beachten ist auch, dass gemäß dem Rahmenhygieneplan vom 11.12.20 das Tragen von Klarsichtmasken ab sofort nicht mehr zugelassen ist.

Nachzulesen sind die ausführlichen Informationen zum Stand 11.12.20  auf der Seite des Kultusministeriums

Eine neue Information gibt es auch bezüglich der Rückkehr von erkrankten Kindern: Umgang mit Erkältungssymptomen

Manuela Biersack, Schulleiterin

update 08.12.2020

Elterninformation des Kultusministeriums vom 08.12.20

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

anbei das Schreiben des Kultusministeriums zum weiteren Vorgehen der schulischen Organisation aufgrund der hohen 7-Tages-Inzidenzen  der Corona-Pandemie. Dies gilt vorerst bis 18.12.20

Für unsere Schule betrifft es die 8.Klasse, die Klassen 1 – 7 bleiben im Präsenzunterricht.

Informationsblatt für Erziehungsberechtigte

Weitere Informationen können Sie hier auf der Seite des BR bzw. des Kultusministeriums nachlesen.

M.Biersack, Schulleiterin