Vorlesewettbewerb der 6. Klasse

Am 30. November war es wieder einmal so weit: Der Vorlesewettbewerb der 6. Klasse fand statt.

Die durch einen internen Wettbewerb ermittelten vier besten Vorleser der 6a gingen an den Start und zeigten ihr Können. Die Jury, bestehend aus Frau Dück, Frau Schneebichler und Herrn Größ, waren ganz begeistert von den tollen Leistungen der Vorleser. Daher fiel ihnen auch die Entscheidung über die Vergabe der einzelnen Plätze sehr schwer. Bei der Siegerehrung betonte Herr Größ auch noch einmal, dass alle vier Kandidaten toll vorbereitet waren und die Jury die Lesevorträge sehr genossen hat.

Sieger dieses Wettbewerbs wurde Tobias Kriewald, der im nächsten Jahr unsere Schule auf dem regionalen Vorlesewettbewerb vertreten wird. Der zweite Platz wurde an Franziska Unterseher und an Maximilian Scherlin und der dritte Platz an Florian Wörndl vergeben. Als Anerkennung durften sich alle Wettbewerbsteilnehmer ein Buch aussuchen und erhielten zudem einen Büchergutschein.

Mirjam Straub, 6a