Abschied von unserem Peterle

In der 1. Klassen haben wir zusammen eine Patenschaft für eine Katze aus dem Tierheim Rosenheim übernommen. Es wurde abgestimmt und die meisten Punkte gingen an Peterle. Der Kater hatte chronischen Katzenschnupfen und nur noch drei Pfoten. In den vergangenen Jahren verkauften  wir Kuchen und Ostereier, um den Erlös zu spenden. Außerdem wurde auch zwischendurch immer wieder der ein oder andere Euro in die Spendenbüchse geworfen und Futterspenden fanden auch den Weg ins Tierheim. Zudem besuchten wir unser Patenkaterchen sowie die anderen Tiere in ihrem Heim. Dabei stellten wir fest, dass er zwar ein Katzenopa mit Handicap, aber sehr lieb und verschmust war. Nun erhielten wir vor Kurzem die Nachricht, dass Peterle nach Krankheit eingeschläfert werden musste. Auch wenn wir uns in der wöchentlichen Klassenratssitzung einig waren, dass es für den alten kranken Kater das Beste war und wir uns darauf einigten wieder eine Patenschaft zu starten, floss die ein oder andere Träne über den Verlust. Die Kinder schlugen vor, einen kleinen Tisch mit Fotos und Kerzen im Klassenzimmer herzurichten, um noch ein wenig an Peterle zu erinnern. Wir freuen uns, dass wir ihn noch eine kurze Zeit seines Lebens mit unserer Patenschaft unterstützen konnten.

M. Th. Bielmeier