So beeindruckte Herr Gruber die 3a+b

Die letzten Wochen ging es in HSU in den dritten Klassen rund ums Auge. Optische Täuschungen und kleine Videos zum Thema standen dabei hoch im Kurs. Eine besondere Begegnung hatten die Kinder zudem mit Herrn Gruber, der seit der dritten Klasse blind ist und uns eine Stunde in seine Welt „entführte“. Durch seine offene Art fiel es den Kindern leicht, viele Fragen zu stellen. Wir erfuhren, dass blinde Menschen häufig kein Kleingeld zum Einkaufen mitnehmen, denn es würde an der Kasse zu lange dauern. Zudem gibt es Brettspiele mit extra Tricks für Nichtsehende. Herr Gruber erzählte uns dann, dass er in einer Band ist. Natürlich wollten wir nun etwas auf der Gitarre hören. Schnell war besagtes Instrument im Nachbarzimmer aufgetrieben. Beeindruckt klatschten die Jungs und Mädels zu den Gitarrenriffs und forderten nicht nur eine Zugabe.

Vielen lieben Dank an Herrn Gruber und seine Begleitung fürs Kommen. Dankeschön auch an Frau Fritsche fürs Organisieren!

M. Th. Bielmeier