Besuch bei der Raublinger Tafel

Bei der Raublinger Tafel duftet es noch immer nicht nach Bananen und Panama ist auch weit fort! Aber ein echter Sehnsuchtsort ist dort, wo Menschen mit Herz und Hand für andere anpacken, so wie Leiterin Frau Heike Wessel und ihre ehrenamtlichen Helfer- und Helferinnen. Zum zweiten Mal in diesem Jahr brachten unsere Schülerinnen und Schüler mit Vertreterinnen des Elternbeirates der Hohenau Grund- und Mittelschule Neubeuern am 30. November 2018 die Spenden der gesamten Schule in die Einrichtung: Lebensmittel und Hygieneartikel, aber passend zur Vorweihnachtszeit auch ganz viele Nikoläuse! Besonders rührend war der Anblick unzähliger einst geliebter Kuscheltiere, welche demnächst hoffentlich viele Kinderherzen erfreuen werden!
Aber auch die Helfer wurden mit selbstgebackenen Plätzchen und Kuchen bedacht. Die Freude war wieder einmal riesig groß und echt – herzlich auf beiden Seiten! Bei der Tafel kann man das Staunen wieder lernen, wer will da nach Panama? Außerdem riecht es da gerade nach Lebkuchen und Plätzchen und Schokolade!

Susann Messner