Viel los in Klasse 4a

Die ersten Monate der Klasse 4a sind vergangen und wir haben bereits viele tolle Erlebnisse sammeln dürfen.

Im Herbst fuhren wir zum Lehrbienenstand am Samerberg und kühlten uns an der Wassertretanlage ab.

Wir machten „eye-bombing“ mit den Tablets und zeigten auch unseren Patenkindern wie das geht.

In der Woche der Nachhaltigkeit sammelten wir Müll für Assemblagen.

An einem Abend trafen wir uns im Neubeurer-Schloss, um dort zu übernachten und am Folgetag ging es dann zum Besuch beim Bürgermeister.

Den Vorlesetag verbrachten wir bei der Familie Leitner, zuerst in der Backstube und dann bei ein paar wunderbaren Geschichten, vorgelesen von Schauspielerin Kathi Leitner.

Der Nikolaus überraschte uns mitten im Unterricht und wusste so einiges über jedes einzelne Kind zu sagen.

Wir brachten ein musikalisches Weihnachtstheater vor unseren Familien auf die „Bühne“.

Natürlich haben wir dazwischen viel gelernt, gelacht und vielleicht auch mal geweint, uns gestritten und versöhnt, gespielt und wieder einmal gemerkt, dass wir zusammen inzwischen ein ganz tolles Team sind!

M. Th. Bielmeier