Heiß ersehnt und mehr als verdient – die Musicalkinder on tour

Zusammen mit der fünften Klasse vom Schloss Neubeuern und unter der musikalischen Leitung des dortigen Musiklehrers Thomas Hümpfner konnten wir dieses Jahr nochmals eine AG Musical starten. Dabei war die komplette Klasse 4b mit Frau Fritsche sowie ein Teil der Klasse 4a mit mir als AG-Leitung.

Zur Aufführung kam „Der Froschkönig“. Viel Text war zu lernen (das Stück umfasste knapp 40 Seiten) und viele Nachmittage (gegen Ende auch einige Vormittagsstunden) wurden investiert. Zum Schluss sehnten alle die beiden Vorstellungstermine herbei und diese waren schneller vorüber als gedacht.

Und dann ging eine neue Freude los – die Vorfreude auf den geplanten Musicalausflug. Viele Ziele wurden besprochen und es wurde abgewägt und abgestimmt.

Am Donnerstag den 18.7.19 durften die Musicalkinder endlich ihren verdienten Ausflug genießen.

Dabei wurden die übriggebliebenen Einnahmen ordentlich „verbraten“.

In der Früh holten sich alle eine Brotzeit vom Bäcker, anschließend fuhren wir zum Inn-Bowling, wo es noch die ein oder andere Portion Pommes oder Pizza gab.

Danach war noch eine Kugel Eis für jede/n drin.

Der Vormittag war entspannt und lustig und alle kamen auf ihre Kosten.

So wurden die Kinder für die langen Probennachmittage gebührend entlohnt.

M. Th. Bielmeier