Projekt Verkaufsstand der 7. Klasse

Protokoll eines Projekts

Wir, die Klasse 7a, planten für den Elternsprechabend am 27.11. einen Imbisstand, um unsere Klassenkasse aufzufüllen. Wir wollten Apfelringe, Waffeln und Getränke verkaufen. Von den Einnahmen wollten wir einen Ausflug machen.

Wir waren in neun Teams eingeteilt. Ich wählte das Team „Stand planen und aufbauen“. Wir machten Skizzen zu Größe und Aussehen des Standes. Im Sitzkreis besprachen wir immer wieder den Ablauf des Projekts und die Fortschritte in den Teams. Das Team Werbung machte Plakate für den Stand. Dort hingen auch Fotos von der Apfelring-Produktion, die das Team Dokumentation gemacht hatte.

Insgesamt hatten wir viel Spaß beim Projekt und einen guten Umsatz. Mit dem Gewinn von über 100 Euro konnten wir einen Großteil des Ausflugs nach Salzburg bezahlen.

Alexander Dörrer

Projekt Imbisstand der Kl. 7 Projekt Imbisstand der Kl. 7 Projekt Imbisstand der Kl. 7