Stockerlplatz beim Inntalcup

Trotz widriger Umstände ( Spielerausfall, gesperrte Turnhalle) im Vorfeld schaffen es die Schüler der Hohenau-Schule Neubeuern wieder einen Stockerlplatz beim Fußballturnier der Grundschulen (3./4.Kl.) in Raubling zu ergattern.

Am 1. März treten sieben Fußballteams aus Aschau, Oberaudorf, Brannenburg, Kiefersfelden, Raubling, Frasdorf und Neubeuern in der TH Raubling/ Gymnasium gegeneinander an. Spielzeit je 8 Minuten! Dieses Mal sind keine Mädchen auf dem Platz zu sehen, wenige sind  deshalb mit von der Partie, und auch aus Neubeuern kommen nur Buben.

Mathias verteidigt das Tor souverän und erzielt auch als Spieler in kürzester Zeit einen Treffer. Viele Partien enden mit 0:0 oder unentschieden, Tore (Julian, Andi) sind trotz vieler Torchancen bei diesem Turnier eher Mangelware.

So ist es auch nicht verwunderlich, dass es bei der Platzverteilung äußerst knapp wird. Die Schüler aus Neubeuern freuen sich über die Medaillen und die Urkunden für den 3. Platz!

Dabeisein ist alles! Fairness wird großgeschrieben!

Unser Dank gilt H. Bannert, der das Team vorbereitet und zusammen mit Waltraud Fritsche zum Turnier begleitet hat.

Danke für die Organisation des Turniers! Es hat Spaß gemacht!

Waltraud Fritsche